Christian Sauter, MdB und FDP-Verbandsabgeordneter (l.), gratuliert Hans-Jörg Düning-Gast zu seiner Wahl. Links im Bild: Antonius Grothe, 2. Stellv. Verbandsvorsteher. Foto: Landesverband Lippe
21.02.2020

Hans-Jörg Düning-Gast führt Landesverband Lippe

Die Landesverbandsversammlung hat Hans-Jörg Düning-Gast zum neuen Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe gewählt. 

Düning-Gast ist seit 2016 Verwaltungsvorstand und Allgemeiner Vertreter des Landrates des Kreises Lippe. Zuvor leitete der 56-jährige Verwaltungswirt mehrere Fachabteilungen bei der Stadt Herford und war Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin von Oerlinghausen. 

Wann genau Hans-Jörg Düning-Gast den Chefposten beim Landesverband übernehmen wird, stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, so der Landesverband Lippe in einer Mitteilung. Die Position ist seit mehreren Monaten nicht besetzt, da sich sich Fraktionen in der Verbandsversammlung nicht auf einen Nachfolger der langjährigen Vorsteherin Anke Peithmann einigen konnten. Dünung-Gast wurde schließlich fraktionsübergreifend als Kandidat vorgeschlagen.

Der Landesverband Lippe mit Sitz in Schloss Brake in Lemgo verwaltet das Vermögen des ehemaligen Fürstentums Lippe.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin