15.02.2013

Harald Schmidt moderiert Ballett-Benefiz-Gala in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (wh). Mit einem prominenten Moderator kann die Ballett-Benefiz-Gala im Gelsenkirchener Musiktheater im Revier (MiR) am 27. April 2013 aufwarten: Entertainer Harald Schmidt wird durch den Abend führen und darüber hinaus VIP-Gäste im Rahmenprogramm während des Tages unterhalten.
Dass Schmidt die Benefiz-Gala zugunsten der MiR-Stiftung moderiert, sei kein Zufall, erklärt MiR-Sprecher Christoph Nagler: "Harald Schmidt ist ein guter Bekannter unserer Ballett-Direktorin Bridget Breiner, seitdem sie ihm am Theater in Stuttgart ein paar Tanzschritte beigebracht hat." Überzeugt habe ihn auch der gute Zweck, dem die Erlöse des Abend zugute kommen. "Es geht um die musikalische Bildung von Kindern und das liegt Schmidt sehr am Herzen", so Nagler.
Bei der Ballett-Gala treten internationale Stars wie Eric Gauthier, Iana Salenko vom Staatsballett Berlin oder der Spanier Ivan Gil Ortega in Gelsenkirchen auf. Gemeinsam mit dem Ballett im Revier tanzen sie berühmte Werke des klassischen Repertoires.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin