23.07.2012

Hochschulabsolventen: Zuwachs in Westfalen unter dem Landesdurchschnitt

Westfalen (wh). Die Zahl der Hochschulabsolventen ist 2011 in Westfalen nur gering, um 0,4 Prozent auf 38.328 gestiegen. Im Vorjahr hatten die westfälischen Hochschulen noch ein Plus von 4,6 Prozent verzeichnet. Landesweit schlossen 2011 insgesamt 81.379 Studierende ein Hochschulstudium erfolgreich ab " das sind 4,2 Prozent mehr als 2010, zeigt eine aktuelle Erhebung des Statistischen Landesamtes.
Weniger Absolventen verzeichnete im vergangenen Jahr die Universität Münster als eine der größten Hochschulen in Westfalen. Dort legten 7106 Studierende ihre Prüfung erfolgreich ab " knapp 8,8 Prozent weniger als 2010. Ein Plus bei den Absolventen gab es dagegen unter anderem an der Fernuniversität Hagen, der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Musik in Detmold.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin