28.11.2013

„Hochschulmanagerin des Jahres 2013″: Präsidentin der Fachhochschule Münster erhält begehrte Auszeichnung

Münster (wh). Professorin Ute von Lojewski, Präsidentin der Fachhochschule Münster, ist zur "Hochschulmanagerin des Jahres 2013" ernannt worden. Die Wissenschaftlerin wird damit für ihre Verdienste um die Entwicklung und Erfolge der FH Münster geehrt. Die begehrte Auszeichnung wurde jetzt während der "Zeit Konferenz Hochschulmanagement" in Berlin verliehen.

Von Lojewski sei es gelungen, mit ihren Reformen in vielen Bereichen eine Vorreiterrolle einzunehmen, sei es durch die Kooperationen mit Unternehmen oder die Einwerbung von Forschungs- und Lehrmitteln, lautet das Jury-Urteil.

Ute von Lojewski ist seit 2008 Präsidentin der FH Münster und war bereits zum zweiten Mal für die Auszeichnung nominiert. Der "Hochschulmanager des Jahres" wird seit 2008 von der Wochenzeitung "Die Zeit" und dem CHE-Centrum für Hochschulentwicklung der Bertelsmann Stiftung gekürt.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin