29.02.2012

Hochsitze im Siegerland werden zu Kunstwerken

Kreuztal/ Netphen (wh). Verkehrte Welt: Im Siegerländer Forst haben Rehe einen Jagdsitz in Beschlag genommen.
Das ungewöhnliche Schauspiel ist Teil einer Kunstaktion von Silke Krah und Frank Münker. Das Kirchhundemer Künstlerpaar hat an einem Wanderweg zwischen Kreuztal und Netphen vier Hochsitze in Kunstinstallationen verwandelt. Neben den ausgestopften Rehen, die von ihrem Platz die schöne Aussicht zu genießen scheinen, können Spaziergänger ein Kasperl-Theater besuchen oder in der Walddisco tanzen: Laute Volksmusik und eine bunte Discokugel starten automatisch, wenn man sich dem Hochsitz nähert.
"Bei den vielen Hochsitzen im Sauer- und Siegerland hat mich schon immer die Einfachheit, aber auch das Skurrile fasziniert", sagt Silke Krah über ihr Kunstprojekt, das von der Waldgenossenschaft Kredenbach und den Jägern des Reviers unterstützt wurde.
Bis zum 25. März sollen die Installationen unter dem Titel "Schöne Aussichten" zu sehen sein.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin