03.02.2016

IHK Nord Westfalen zeichnet „Münster-Tatort“ aus

Münster (wh). Der "Tatort" des münsterschen Ermittler-Duos Thiel und Boerne ist nicht nur ein Quoten-Hit, sondern auch ein Wirtschaftsfaktor für das Münsterland. Dieser Überzeugung ist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen und zeichnete die WDR-"Tatort"-Redaktion mit ihrem Ehrenpreis "Balance" aus.

"Der Tatort hat die Wahrnehmung des Münsterlandes im Rest der Republik positiv verändert. Das hilft uns im Wettbewerb der Regionen ungemein", sagte IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer. Dies sei besonders wichtig bei der Gewinnung von Fachkräften.

Zu den bisherigen "Balance"-Preisträgern zählen unter anderem der ehemalige Marketing-Professor Heribert Meffert und der Gelsenkirchener Automobil-Unternehmer Dieter Berens.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin