10.09.2013

Immer mehr Tierbestattungen in Westfalen

Westfalen (wh). Immer mehr Tierbesitzer in Westfalen entscheiden sich nach dem Tod ihres Haustieres für eine Bestattung, statt es in eine sogenannte Tierkörperbeseitigung zu bringen.

Alleine in Dortmund wurden im vergangenen Jahr nach Schätzungen vom Bund der Tierbestatter rund 1240 Hunde und Katzen in einem Tierkrematorium eingeäschert oder auf einem speziellen Tierfriedhof begraben. In Bielefeld gab es rund 700, in Münster knapp 650 Tierbestattungen.

Auch bundesweit wünschen sich immer mehr Tierbesitzer eine Bestattung ihres Haustieres: Laut dem Informationsportal bestattungen.de hat sich die Zahl der Tierbestattungen in Deutschland seit 2010 um knapp 74 Prozent auf jährlich rund 160.000 Hunde und Katzen erhöht.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin