08.01.2014

Inklusion in der Arbeitswelt: 90 Integrationsunternehmen präsentieren sich auf LWL-Messe in Münster

Münster (wh). Knapp 90 Integrationsbetriebe präsentieren sich und ihre Arbeit auf einer Integrationsmesse, die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am 9. April 2014 in der Halle Münsterland in Münster veranstaltet.

Bei der dritten Auflage der "LWL-Messe der Integrationsunternehmen" wollen die teilnehmenden Betriebe nicht nur potentielle Kunden erreichen, sondern sich auch als Arbeitgeber für Menschen mit Handicaps vorstellen. Im Jahr 2012 besuchten 5500 Interessierte die Integrationsmesse.

In Westfalen arbeiten gegenwärtig rund 1450 Menschen mit Behinderung in 150 Integrationsunternehmen mit ihren nicht-behinderten Kollegen zusammen. Anfang 2008 gab es gerade einmal 57 solcher Betriebe in der Region.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin