25.06.2013

Internationale Gartenschau: Raumbegrüner aus Nordkirchen gewinnt zwei Medaillen für grüne Wände

Nordkirchen (wh). Gleich zwei Medaillen räumte Markus Gregg aus Nordkirchen jetzt bei der Internationalen Gartenschau (IGS) in Hamburg ab. Zur "Expedition ins Wohnzimmer" hatte die IGS die deutschen Raumbegrüner geladen. Der Spezialist für Zimmerpflanzen wurde für "Grünes erleben, Wohnen im Grünen" und seine "Vertikale Begrünung" ausgezeichnet.

"Dabei stehen die Pflanzen nicht mehr auf ebenem Grund wie Tisch oder Boden, sondern gehen als Senkrechtstarter förmlich die Wände hoch " eines der Kernthemen 2013 und der Internationalen Gartenschau", sagt Markus Gregg und fügte hinzu: "Damit schaute die Ausstellung nicht ausschließlich auf Wohnbereiche; gerade in öffentlichen Gebäuden und Arbeitsräumen sind die grünen Wände sehr gefragt."

Die IGS-Fachjury vergab insgesamt 68 Medaillen unter anderem für sehr gute Pflanzenqualitäten und ideenreiche Gestaltung an die deutschen Raumbegrüner.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin