17.06.2013

Internationale Tierfotografen treffen sich bei Festival in Lünen

Lünen (wh). Die Natur im Sucher: Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) lädt zum Internationalen Naturfoto-Festival in Lünen ein. Laut Veranstalter ist das Treffen, das vom 25. bis 27. Oktober 2013 stattfindet, das "renommierteste Festival dieser Art in Europa".

Unter den Gästen wird auch Hermann Hirsch aus Dortmund sein, der zu "Deutschlands bestem Naturfotograf 2013" gekürt wurde. Der 19-Jährige ist damit der jüngste, der jemals im Wettbewerb diesen Preis erhalten hat. Das Gewinnerfoto heißt "Abendidylle" und zeigt einen Fuchs, der den Sonnenuntergang beobachtet. "Die Begeisterung für die Natur begleitet mich schon seit ich auf dieser Welt wandle", sagt Hermann Hirsch.

Fotografen und Interessierten werden neben Vorträgen nationaler und internationaler Naturfotografen, Seminaren und Ausstellungen auch Produktpräsentationen und Workshops geboten. Ein Fotomarkt informiert über Neuheiten und Bewährtes im Bereich der Fototechnik.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin