14.10.2013

Internationaler Designpreis für Wäscheständer aus Münster

Münster (wh). Für ihren Wäscheständer "Let it dry" ist die angehende Produktdesignerin Franziska Wagner aus Münster mit dem "International Design Award 2013" ausgezeichnet worden. Die Studentin der Fachhochschule Münster gehört damit zu fünf Preisträgern, die sich mit ihren Entwürfen gegen rund 700 Bewerber aus 46 Ländern durchsetzten.

Franziska Wagners Designidee kann nicht nur zum Aufhängen von Wäschestücken, sondern auch als schlichtes Wandregal genutzt werden. Von dieser Doppelfunktion zeigte sich auch die Jury des "International Design Awards" angetan: "Ein Regalbrett, das kinderleicht zu einem Wäscheständer transformiert wird, ist eine sehr einfache und handhabbare Produktidee insbesondere für kleine Räume. "Let it dry` ist ein Gegenstand, der keinen Platz verstellt und gleichzeitig sehr funktional ist."

Der "International Design Award" wurde in diesem Jahr zum neunten Mal verliehen. Neben Franziska Wagner haben Arbeiten aus Belgien, Russland und Korea gewonnen. Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld von 2000 Euro verbunden.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin