15.09.2011

Internationales Schwitzen und jede Menge Körperschmuck: Westfalen auf Rekordjagd

Westfalen (wh). In der jetzt veröffentlichten neuesten Ausgabe des Guinness World Records Buchs sind auch einige Rekordhalter aus Westfalen vertreten.
Dazu gehört Rolf Buchholz aus Dortmund, der als Mann mit den meisten Piercings einen Weltrekord innehat. 453 Stäbe und Ringe schmücken den Körper des Dortmunders.
Etwas weniger schmerzhaft, dafür ebenso skurril ist ein Weltrekord in Hamm zustande gekommen. Dort trafen sich am 18. November vergangenen Jahres Menschen aus 88 Ländern in einer Therme, um den Rekord "Die meisten Nationalitäten in einer Sauna" aufzustellen.
Das Guinness World Record Buch veröffentlicht seit 1955 Rekorde aus der ganzen Welt. Im Jahr 2010 gab es so viele Anmeldungen wie niemals zuvor. Rund 4000 Rekorde schafften es in die aktuelle Ausgabe.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin