01.08.2013

Interview: Für James Blunt ist der Möhnesee der beste Ort zum Großwerden

Möhnesee (wh). Der britische Sänger James Blunt erinnert sich gerne an seine Kindheit in Westfalen.

Der Möhnesee, in dessen Nähe Blunt zwischen seinem neunten und zehnten Lebensjahr gewohnt hat, sei "wahrscheinlich der beste Ort, um als Kind aufzuwachsen", sagte er jetzt in einem Radio-Interview mit WDR 2. Zusammen mit anderen Kindern sei er dort im Sommer geschwommen und habe im Winter Eishockey gespielt. Besonders gut ist ihm eine Nachbarin in Erinnerung geblieben, die ihm oft Schokolade geschenkt hat: "Wir nannten sie "Frau Choc`."

Blunt, der mit Hits wie "You're Beautiful" zum Weltstar wurde, stammt aus einer Militärfamilie. In den 1980er Jahren war sein Vater für einige Zeit in Soest stationiert.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin