06.05.2014

„Jesus Christ Superstar“: Alexander Klaws übernimmt Hauptrolle am Theater Dortmund

Dortmund (wh). Der aus TV-Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Let"s Dance" bekannte Schauspieler und Sänger Alexander Klaws übernimmt eine Hauptrolle am Theater Dortmund. Ab dem 19. Oktober 2014 spielt der 30-Jährige den Jesus in Andrew Lloyd Webbers Rock-Musical "Jesus Christ Superstar". Die Inszenierung von Musical-Profi Gil Mehmert ist eine Koproduktion mit dem Theater Bonn und wird bis zum 5. April 2015 in Dortmund gezeigt.

Der aus Sendenhorst stammende Alexander Klaws war im Jahr 2003 erster Gewinner der Casting-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Nach einigen musikalischen Erfolgen und Hauptrollen in den Musicals "Tarzan" und "Tanz der Vampire" sorgt er gegenwärtig als Teilnehmer der RTL-Show "Let"s Dance" für Furore.

Noch bevor Alexander Klaws ab Oktober in Dortmund auf der Bühne steht, übernimmt er zum zweiten Mal eine Hauptrolle bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Dort ist er ab dem 21. Juni als Joseph in dem Musical "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" zu sehen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin