25.03.2013

„Jochen oder Die Nacht des Hasen“: Michael Gantenberg veröffentlicht tierische Gesellschaftssatire

Soest (wh). Ein Hase will die Menschheit retten: Der Soester Erfolgsautor Michael Gantenberg hat nach seinem Bestseller "Urlaub mit Esel" seinen vierten Roman "Jochen oder die Nacht des Hasen veröffentlicht". Der Westfale hat sich als Moderator, Drehbuchautor und Grimmepreisträger einen Namen gemacht. Sein aktueller Roman ist eine kritisch-satirische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der sprechende Hase Jochen, der die Welt retten will. Der Aufstieg gelingt zunächst rasant: Sein erster Youtube-Clip erreicht 2,1 Millionen Klicks, er wird von allen gemocht und Berater der Bundeskanzlerin – doch die Geschichte führt ihn zugekokst auf das Dach des Berliner Hilton-Hotels…

Gantenberg stellt "Jochen oder Die Nacht des Hasen" am 6. Juni 2013 bei einer Lesung in die Akzente Buchhandlung in Hamm vor. Der Roman ist im Albrecht Knaus Verlag erschienen, zudem gibt es ein Hörbuch.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin