06.08.2013

Jubiläumsaktion: WWF stellt 1600 Pandas in Münster auf

Münster (wh). Die Pandas sind los: Mit 1600 Bärenfiguren möchte die Naturschutzorganisation WWF – World Wide Fund For Nature – auf die Zerstörung des Lebensraums der Pandabären aufmerksam machen. Die Figuren aus Pappmaché machen in 25 deutschen Städten halt, darunter ist auch Münster. Am 13. September 2013 sind die Bärenskulpturen am Münsteraner Aegidiimarkt zu sehen.

Hintergrund dieser Aktion ist das 50-jährige Gründungsjubiläum des WWF Deutschland. Die Zahl der aufgestellten Figuren entspricht der Zahl der Pandas, die noch in freier Wildbahn leben. "Das Überleben der Tiger in Russland, die Rettung der letzten Pandas, das Wattenmeer oder der zentralafrikanische Regenwald sind dank unseres Einsatzes bislang bewahrt worden", sagt WWF-Vorstand Eberhard Brandes über die Bedeutung der Naturschutzorganisation.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin