09.10.2014

Jugendmesse: „You“ kehrt nach Westfalen zurück

Dortmund (wh). Die Jugendmesse "You" findet nach 14 Jahren erstmals wieder in Westfalen statt. Vom 28. Bis 30. November 2014 präsentiert die Leitmesse für Jugendkultur in den Dortmunder Westfalenhallen ein Programm aus Konzerten, Sport, Livestyle und Berufsorientierung.

Ein Schwerpunkt der "You" liegt in diesem Jahr auf den Ruhr Games. Das für 2015 vom Regionalverband Ruhr (RVR) geplante Jugend-Sportereignis präsentiert sich mit 37 Sportarten in einer eigenen Messehalle. Unter anderem wird es ein Sand-Areal für Beach-Soccer und Beach-Volleyball sowie einen Skate-Parcours geben, in dem das Finale der Deutschen Skateboard-Meisterschaft ausgetragen wird.

Die "You" startete 1996 in Dortmund und fand bis ins Jahr 2000 jährlich in den Westfalenhallen statt. Nach mehreren Wechselns zwischen Essen und Berlin, wurde die Messe zuletzt nur noch in der Hauptstadt veranstaltet. Zukünftig sollen Dortmund und Berlin wieder die Hauptstandorte der "You" sein.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin