22.01.2014

Kalender-Projekt macht Seniorenheim-Bewohner zu Hollywood-Stars

Westfalen (wh). Für ein Kalender-Projekt der Essener Contilia Gruppe haben die Bewohner von zehn Seniorenstiften in Gevelsberg, Schwelm, Essen und Mülheim bekannte Filmszenen nachgestellt.

Die Frauen und Männer im Alter von 75 bis 98 Jahren verwandelten sich mit Kostümen, Perücken und dem passenden Make-up in Hollywood-Stars wie Marilyn Monroe, James Dean oder Sylvester Stallone. Zu den Requisiten für das aufwändige Foto-Shooting gehörten unter anderem schwere Motorräder à la "Easy Rider". Um die berühmte Hebefigur aus dem Tanzfilm "Dirty Dancing" nachzustellen, wurde mit Photoshop nachgeholfen. "Früher, als ich noch jung war, da wäre es ein Leichtes gewesen. Heute hilft halt die Trickkiste Computer", so Johann Liedtke (92), der den Patrick Swayze spielte.

Der Kalender "Klassiker 2014" ist nicht für den Handel bestimmt, sondern ausschließlich als Geschenk für die Bewohner der Seniorenstifte sowie Mitarbeiter und Angehörige gedacht.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?33830.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin