08.01.2015

„Kampf der Start-ups“: Titus Dittmann wird TV-Juror in neuer ZDF-Sendung

Münster (wh). Skateboard-Pionier Titus Dittmann aus Münster wird TV-Juror. Im neuen ZDF-Format "Der Kampf der Start-ups" berät der Initiator der Stiftung skate-aid junge Unternehmer bei der Entwicklung von Geschäftsideen. Ausgestrahlt wird die dreiteilige Dokumentation ab Montag, 12. Januar 2015, als Teil des Wirtschaftsmagazins WISO.

"Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das ZDF mit diesem neuen seriösen Format den Gründergeist befeuern möchte. Vielleicht stärkt die Doku-Show den Mut von potentiellen Jungunternehmern in Deutschland", sagt Dittmann, der Ende der 70er Jahre das Skateboard- und Streetwear-Label "Titus" gründete und über 100 weitere Unternehmen aus der Taufe hob.

Im "Kampf der Start-ups" wird der 66-Jährige mit zehn Kandidaten Business-Pläne und Präsentationen entwickeln und schließlich mit zwei weiteren Jury-Mitgliedern entscheiden, welche Start-ups ins Finale einziehen und finanzielle Unterstützung erhalten.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin