05.10.2010

Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit: Münsterische Hauptschule doppelt ausgezeichnet

Münster (wh). Die Hauptschule Münster Coerde ist dritter Sieger im Wettbewerb um den Deichmann Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit, gab das Wettbewerbsbüro heute bekannt. Die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung belohnt die Initiativen der Schule zur Vorbereitung der Jugendlichen auf das Berufsleben. Bereits in der siebten Klasse erhalten die Schüler zum Beispiel einen "Berufswahlpass", um sich mit dem Thema früh auseinanderzusetzen.
Die Hauptschule Coerde wurde 2009 bereits mit dem zweiten Preis im Bundeswettbewerb "Starke Schule" der Hertie Stiftung für ihre Arbeit in einem sozial benachteiligten Stadtteil ausgezeichnet.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin