14.09.2012

Kaum Veränderung bei Arbeitslosigkeit von Menschen mit Behinderung

Westfalen (wh). Die Zahl der arbeitslosen Menschen mit Behinderung hat sich im vergangenen Monat in Westfalen kaum verändert. Nach einer Erhebung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) waren Ende August 21.812 schwerbehinderte Menschen in der Region ohne Job. Das sind 93 Personen mehr als im Vormonat, allerdings 190 weniger als vor einem Jahr.
LWL-Sozialdezernent Matthias Münning sagte, die bisher positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sei zum Stillstand gekommen. Arbeitsmarktexperten sprächen allerdings "von einer 'Delle', aber noch nicht von einer Trendwende", so Münning weiter.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin