25.07.2014

Knapp zehn Prozent mehr Hochschulabsolventen in Westfalen

Westfalen (wh). 41.160 Studierende haben im vergangenen Jahr einen Abschluss an einer westfälischen Hochschule erreicht " das sind 9,9 Prozent mehr als 2012, wie eine Erhebung des Statistischen Landesamtes zeigt.

Landesweit wurde mit einem Plus von 5,8 Prozent ebenfalls erneut ein historischer Höchststand von Hochschulabsolventen erreicht.

Fast alle Universitäten und Fach- und Kunsthochschulen in der Region verzeichneten im Prüfungsjahr 2013 mehr Absolventen. Am stärksten zugelegt hat die Universität Münster mit einem Plus von 700 auf insgesamt 7434 Studierende, die ihren Abschluss erreichten.

Nicht berücksichtigt in der Absolventenstatistik für Westfalen sind Theologische Hochschulen und Verwaltungsfachhochschulen mit mehreren Standorten.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin