02.07.2012

Kritiker-Umfrage: Großes Lob für das Theater Dortmund

Westfalen (wh). Das Theater Dortmund gehört zu den Gewinnern der traditionellen Kritiker-Umfrage der "Welt am Sonntag". Das Haus sei mit seinem neuen Intendanten Kay Voges "durchgestartet" und habe mit einigen beachtenswerten Stücken auf sich aufmerksam gemacht, schreibt das Blatt.
In der "Welt am Sonntag" bewerten einmal im Jahr acht renommierte Theaterkritiker die vergangene Spielzeit der Bühnen in Nordrhein-Westfalen. Wie bereits im Vorjahr wurde das Schauspiel Köln zum "Theater der Saison" gewählt.
Neben den Traditionshäusern in Köln und Dortmund wurde auch das Bochumer Off-Theater "Rottstr 5" lobend erwähnt. "Während die großen Tanker nicht genau zu wissen scheinen, wohin die Reise geht, segeln die kleinen, privaten Häuser zielstrebig auf hoher See, so beispielsweise die tapfere Off-Theaterbühne Rottstr 5", heißt es in der Umfrage.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin