22.11.2012

Kunst im Regal: Temporäres Kaufhaus eröffnet in Recklinghausen

Recklinghausen (wh). Ein Kunstkaufhaus für vier Wochen, mit Werken von zehn bis 1000 Euro: Vom 1. bis 24. Dezember 2012 öffnet die "Kunst.Zeit Ruhr" als Pop-Up Store in Recklinghausen.
Das Kunst.Zeit-Angebot des Kulturmanagers Guido Röcken richtet sich an Kunstinteressierte vom Neugierigen mit kleinem Geldbeutel bis zum Sammler mit größerem Budget. Aus 250 Bewerbungen für einen Regalplatz im temporären Kunstkaufhaus hat eine Jury 100 Künstler ausgewählt " von dem Gladbecker Holzschnitzer Ralf Augustin bis zur niederländischen Bildhauerin Nelli De Mulder. "Dabei gilt es, Originalität gegen Reproduktion zu setzen, denn gerade in der weihnachtlichen Zeit boomt auch der Erwerb von Kunstreproduktionen", erklärt Röcken seine Idee.
Die Kunst.Zeit Ruhr findet bereits zum siebten Mal im 1a Aktionsraum in Recklinghausen statt. Aufgrund des Erfolgs in den letzten Jahren hat der Organisator nun auch einen Ableger des Kunstraums in Düsseldorf eröffnet.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin