03.04.2013

Kuriose Aktion: Bochumer Künstler verkauft „Buh“-Rufe

Bochum (wh). Ein "Buh" auf Bestellung: Der Bochumer Künstler Matthias Schamp bietet einen "Buh-Ruf-Service" an " für alle Menschen, die ihr Missfallen nicht selbst lautstark äußern wollen. Zum Preis von 20 Euro ruft er ein "Buh" in eine Tüte hinein; das speziell beschriftete Stück erhält der Auftraggeber als Beleg.
"Das Buh ist ein freundlicher Begriff, aber auch eine Haltung zu einer Welt, in der alles "Buh' ist", erklärt Schamp, der mit seiner Aktionskunst in zahlreichen westfälischen, aber auch internationalen Museen vertreten ist. Auch das "Buh" entstand im Rahmen einer Arbeit für eine Schau, mittlerweile seien jedoch bereits zahlreiche Aufträge eingegangen.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden auf unserer Website https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?30747

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin