25.10.2010

Landesgartenschau feiert Finale mit über 10.000 Besuchern

Hemer (wh). Mehr als 10.000 Menschen feierten am gestrigen Sonntag den Abschluss der Landesgartenschau (LGS) Hemer. Insgesamt haben damit an 191 Tagen 1.050.326 Besucher den "Zauber der Verwandlung" auf dem ehemaligen Kasernengelände im Sauerland besucht. "Glücklich und stolz" sei man über diese Bilanz sagte der Hemeraner Bürgermeister und LGS-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Esken. Durch die Menschen in der Stadt und der Region sei "ein Ruck" gegangen.
Beliebt war nach Angaben der Landesgartenschau besonders der Verleih von Bollerwagen: 16.044 mal wurden diese ausgeliehen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin