11.05.2012

„Liebesromantage“: Schriftsteller veranstalten Festival in Westfalen

Iserlohn (wh). Literatur mit Herz im Sauerland: Vom 25. bis 28. April 2013 veranstaltet die Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen und -autoren (DeLiA) in Iserlohn die "Liebesromantage".
Lesungen, Workshops und die Auszeichnung des besten Liebesromans sind für das Festival geplant. Die Spanne der romantischen Literatur soll dabei von anspruchsvollen Werken bis hin zu leichter Unterhaltung reichen. Schließlich sei es ein Ziel des Verbandes, den "Liebesroman endlich aus der Kitschecke zu befreien", schreibt die Stadt Iserlohn in der Ankündigung der "Liebesromantage".
Der Verein DeLiA besteht seit 2003 und vertritt heute knapp 100 Autoren, darunter Iny Lorenzt ("Die Wanderhure") und Kerstin Gier ("Rubinrot").

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin