25.10.2011

„Liegen lernen“: Goosen-Roman kommt ins Theater

Castrop-Rauxel (wh). "Liegen lernen", das Romandebüt des Bochumer Autors Frank Goosen, wird demnächst auf der Theaterbühne zu sehen sein. Das Westfälische Landestheater (WLT) in Castrop-Rauxel arbeitet derzeit an der Bühnenadaption des Werkes, das sich mit dem Erwachsenwerden in den 80er-Jahren im Ruhrgebiet auseinandersetzt.
Goosen war nach Angaben des WLT erfreut darüber, dass sein Roman zum Bühnenstoff wird: "Ich bin völlig locker, was den Umgang mit dem Stoff angeht", sagte er.
Die Premiere der Uraufführung wird am 3. Dezember in der Stadthalle Castrop-Rauxel gefeiert. Danach geht das Stück auf Tour und wird unter anderem in Warendorf, Hagen, Hamm, Marl und Witten zu sehen sein.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin