Das Kunsthaus Kannen sucht Texte zum Thema "Raum & Zeit". Foto: Kunsthaus Kannen
28.01.2021

Literatur & Psyche

Das Kunsthaus Kannen sucht Texte zum Thema Raum und Zeit.

Ob Gedichte, Dialoge, Poetry Slam oder Geschichten: jeder Text ist beim Kunsthaus Kannen in Münster willkommen, der sich um seelische Erkrankungen dreht und einen Bezug zur Region Westfalen hat. Das Ziel des Schreibaufrufs ist es, den Bereich Literatur und Psyche sichtbar zu machen.

Das Projekt steht unter dem Thema „Raum & Zeit“ und ist in Zusammenarbeit mit der LWL-Literaturkommission für Westfalen entstanden. „Eine Auswahl der gesammelten Texte soll in Form einer Wanderausstellung in verschiedenen Standorten in Westfalen im nächsten Jahr zu sehen sein“, sagte Museumsleiterin Lisa Inckmann. Die Beiträge zu Erfahrungen mit psychischen Störungen sollen zum Nachdenken und Reflektieren anregen und dazu beitragen, dass das Thema einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft erhält.

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Weitere Voraussetzungen seien seelische Grenzerfahrungen und ein Bezug zu Westfalen, teilt das Kunsthaus Kannen mit. Die Texte sollten bis zum 28. Februar 2021 unter kunsthaus-kannen@alexianer.de eingehen. Weitere Informationen gibt es hier. 

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin