02.01.2012

Lotto-Bilanz 2011: Dortmunder Tipper lagen am häufigsten richtig

Westfalen (wh). Elf neue Lotto-Millionäre hat das Jahr 2011 Westfalen beschert. Insgesamt 106 Tipper aus der Region konnten sich im vergangenen Jahr über einen Gewinn über 100.000 Euro freuen, meldet West-Lotto.
In Westfalen am erfolgreichsten waren die Spieler im Raum Dortmund: Nach Informationen der Lotteriegesellschaft konnten sich dort 13 Personen bzw. Spielgemeinschaften über Großgewinne in sechs- oder siebenstelliger Höhe freuen, darunter auch der Tipper mit dem westfalenweit höchsten Gewinn des Jahres: 3.545.204,10 Euro gingen im Januar 2011 an den Besitzer des Loses. Zehn Gewinne ab 100.000 Euro sind 2011 nach Bielefeld geflossen, neun nach Hamm und jeweils sechs Mal wurden Großgewinnen nach Siegen und Bochum überwiesen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin