02.01.2014

Lotto-Bilanz 2013: 113 Großgewinne gingen an Tipper aus Westfalen

Westfalen (wh). 113 Lotto-Spieler aus Westfalen konnten sich im vergangenen Jahr über einen Großgewinn von mehr als 100.000 Euro freuen. Das berichtet Westlotto in der Jahresbilanz 2013.

Der höchste Betrag in der Region ging demnach nach Ostwestfalen. 20,9 Millionen Euro gewann ein Tipper beim Spiel "6aus49". Übertroffen wurde diese Gewinnquote nur noch von zwei Lotto-Spielern aus dem Bergischen Land und dem Raum Oberhausen, wo Beträge von 41,5 Millionen beziehungsweise 24,1 Millionen Euro ausgezahlt wurden.

Die westfalenweit meisten Großgewinne flossen 2013 nach Bielefeld und in den Märkischen Kreis, wo jeweils neun Spieler Quoten in mindestens sechsstelliger Höhe erreichten. Mit je elf Großgewinnen liegen die landesweiten Glückspilz-Hochburgen in Düsseldorf und Essen.

In ganz Nordrhein-Westfalen konnten sich im vergangenen Jahr 237 Lottospieler über einen Gewinn von mindesten 100.000 Euro freuen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin