08.06.2016

Lufthansa Cargo eröffnet Station am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Paderborn (wh). Die Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo eröffnet zum 15. Juni 2016 am Paderborn-Lippstadt Airport eine Station zur Abfertigung von Frachtsendungen. Der ostwestfälische Flughafen baut damit sein Frachtgeschäft weiter aus.

An der Station werden Sendungen im Bereich Standard- und Expressfracht sowie Gefahrgut professionell abgefertigt, verplombt und mit LKWs zum Cargo-Drehkreuz Frankfurt gebracht. "Wir freuen uns, dass wir der starken, mittelständischen Unternehmensstruktur der Region noch näher kommen", sagte Ulla Kuntze von Lufthansa Cargo. Das neue Angebot trage dazu bei, Im- und Exporte am Wirtschaftsstandort Ostwestfalen weiter zu beschleunigen.

Die Logistiktochter der Deutschen Lufthansa verfügt in Deutschland über zwei Drehkreuze in Frankfurt und München und zählt mit einem Transportvolumen von rund 1,6 Millionen Tonnen im Jahr 2015 zu den weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. In Westfalen betreibt sie bislang eine Station am Flughafen Münster-Osnabrück.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin