16.07.2013

Luxus-WG in Siegen: Ehepaar sucht Studenten für Wohlfühl-Domizil

Siegen (wh). Studenten-WG mit Pool, Sauna und Solarium: In Siegen stellt ein Ehepaar eine Wohnung in seinem Bungalow zur Verfügung und sucht derzeit sechs Mitbewohner, die sich zukünftig für kleines Geld komfortabel vom Uni-Stress erholen können.
Sandra (37) und Sven (42) Kosch möchten mit ihrer außergewöhnlichen Aktion etwas gegen die Wohnungsnot der Siegener Studenten tun. "Die Situation unter Studenten war uns bekannt und dann kam uns die Idee, einen Teil unseres Hauses als WG zu vermieten", sagt Sandra Kosch. Bevor das Luxus-Domizil WG-tauglich war, hat das Ehepaar die Wohnung komplett renoviert. "Wir haben da sehr viel Arbeit reingesteckt", so die 37-Jährige.
Auch ein PKW und ein Motorroller stehen den zukünftigen Mietern zur Verfügung und können nach Absprache genutzt werden. Je nach Zimmergröße beträgt die Miete ab 120 Euro plus Nebenkosten. Wer dann noch einen Job braucht, kann im Imbiss des Ehepaares arbeiten.
Die erste Besichtigungsrunde fand am Montag, 15. Juli 2013, statt. "Wir suchen keine extremen Leute", erklärt Sandra Kosch. Weitere Castings sollen noch folgen, bis die endgültige Auswahl getroffen wird.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin