06.08.2013

LWL-Naturkundemuseum Münster widmet sich dem Thema „Sex und Evolution“

Münster (wh). Die Fortpflanzung in der Tier- und Pflanzenwelt steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung "Sex und Evolution" im LWL-Museum für Naturkunde in Münster. Die Schau des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) präsentiert ab dem 11. Oktober 2013 auf einer Fläche von 500 Quadratmetern Exponate, Grafiken und interaktive Medien, die das Thema "Sex" in den verschiedensten Facetten aufgreifen.

Das größte Ausstellungsstück sind zwei Tierpräparate, die eine Hirschkuh und einen Hirsch bei der Paarung zeigen. "Die Tiere werden im Eingangsbereich der Sonderausstellung zu sehen sein und machen dort auf eine grundsätzliche Frage aufmerksam: Warum pflanzt sich die Mehrheit der Lebewesen auf unserer Erde sexuell fort und nicht auf andere Weise", so Kuratorin Lisa Klepfer.

Die Schau "Sex und Evolution" wird bis zum 19. Oktober 2014 im LWL-Museum für Naturkunde Münster zu sehen sein.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin