13.03.2020

LWL schließt Museen und sagt Veranstaltungen ab

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) schließt ab dem morgigen Samstag (14. März) seine Museen bis zum 20. April für Besucher wegen der Verbreitung der Corona-Infektionen.

Veranstaltungen, Führungen, Messen und Vorträge in sämtlichen LWL-Einrichtungen wurden bis zum 17. April abgesagt. Die für den 25. März geplante LWL-Landschaftsversammlung wird verlegt. „Wir wollen unseren Beitrag leisten, die Verbreitung des Virus einzudämmen und bitten um Verständnis für diese drastische Maßnahme“, sagte LWL-Direktor Matthias Löb.

Welche Termine nachgeholt und verschoben werden, wird noch geklärt. Insgesamt hat der LWL rund 200 Einrichtungen in der Region, darunter Kliniken, Schulen und Kultureinrichtungen.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin