12.02.2016

„Mayday“ wird 25: Zum Jubiläums-Rave kommen Klassiker der Techno-Szene nach Dortmund

Dortmund (wh). Die "Mutter aller Raves" feiert Jubiläum: Die Mayday, die größte und traditionsreichste deutsche Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik, geht in diesem Jahr in die 25. Auflage.

6000 Menschen feierten 1991 die erste Mayday in Berlin. Zur "Mayday Twenty Five" werden am 30. April 2016 mehr als 20.000 Besucher in den Dortmunder Westfalenhallen erwartet. Über 50 DJs und Live-Acts, darunter Robin Schulz, Showtek und Blasterjaxx, zeigen auf der diesjährigen Mayday die komplette Bandbreite elektronischer Musik.

Mit Sven Väth und Jeff Mills treten außerdem zwei Techno-Legenden auf, die schon in den ersten beiden Jahren bei der Mayday dabei waren. Um die traditionsreiche Geschichte bei der Jubiläums-Mayday widerzuspiegeln, wurden außerdem Künstler wie Lenny Dee, Hardfloor oder Ravers Nature eingeladen, die auf einem speziellen "Classic Floor" Tracks von damals spielen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin