21.08.2017

„Mega-Paketzentrum“: DHL investiert auf Opel-Gelände in Bochum

Bochum (wh). Auf dem ehemaligen Opel-Gelände Mark 51.7 in Bochum entsteht bis Herbst 2019 eines der größten und leistungsfähigsten DHL-Paketzentren Europas. Bis zu 50.000 Sendungen pro Stunde sollen dort bearbeitet werden.

Die Deutsche-Post-Tochter DHL Paket investiert nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag in den Bau des "Mega-Paketzentrums", das eine Größe von fünf Fußballfeldern haben soll. 600 reguläre Arbeitsplätze werden dort entstehen, kündigt der Logistikkonzern an.

"Die DHL-Ansiedlung ist ein starkes Signal des Aufbruchs und ein Vertrauensbeweis für die Zukunftsfähigkeit der Stadt und der gesamten Region", sagte Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch beim ersten Spatenstich.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin