16.06.2011

Mehr als 1000 Mitarbeiter für Dortmunder Thier-Galerie gesucht

Dortmund (wh). Jede fünfte offene Stelle in Dortmund geht derzeit auf das Einkaufszentrum "Thier-Galerie" zurück. Das meldet die Dortmunder Agentur für Arbeit, in deren extra eingerichteten Büro "jobquarTHIER" jetzt die 1001. offene Stelle gemeldet wurde. Insgesamt waren Ende Mai rund 5000 unbesetzte Jobs von der Arbeitsagentur in Dortmund ausgeschrieben.
Das Einkaufszentrum soll am 15. September mit einer Verkaufsfläche von 33.000 Quadratmetern auf dem ehemaligen Gelände der Thier-Brauerei in der Dortmunder Innenstadt eröffnet werden. Rund 150 Fachgeschäfte, Restaurants und Dienstleister suchen dafür nach Mitarbeitern. Laut Arbeitsagentur sind mehr als 800 der 1000 freien Jobs sozialversicherungspflichtig. Die ersten 60 Stellen wurden bereits besetzt.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin