16.05.2013

Mehr Liebe, mehr Action, mehr Show: Starlight Express feiert 25. Geburtstag

Bochum (wh). Der Starlight Express rollt seinem Jubiläum entgegen. Am 12. Juni 1988 startete das Rollschuh-Musical in Bochum, mit einer Gala und festlichen Shows wird der 25. Geburtstag vom 12. bis 16. Juni 2013 gefeiert.

Mit rund 14 Millionen Zuschauern gilt Starlight Express als erfolgreichstes Musical weltweit. Die Geschichte um ein Rennen zwischen Dampf- und E-Lok wurde vom Komponisten Andrew Lloyd Webber erdacht und feierte zunächst in London und am New Yorker Broadway Premiere. Für die Bochumer Show wurde 1988 ein eigenes Theater errichtet " ein außergewöhnliches Ereignis zu dieser Zeit.

Zum Jubiläum präsentiert sich das Musical mit frischem Anstrich: Andrew Lloyd Webbers Sohn schrieb eine neue Liebesballade, die Londoner Star-Choreographin Arlene Phillips wurde engagiert, um die Show rasanter und moderner zu gestalten und eine neue Laser- und Soundanlage sollen spektakuläre Akzente in Bochum setzen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin