30.08.2013

„Meine Stadt schreibt ein Buch“: 13 westfälische Kommunen beteiligen sich an landesweitem Projekt

Westfalen (wh). Schreiben und fotografieren: Durch das Kulturprojekt "Meine Stadt schreibt ein Buch", an dem sich 13 Volkshochschulen in Westfalen beteiligen, soll pro Kommune ein gemeinschaftliches Werk entstehen.

Gesucht werden Hobbyautoren jeden Alters, die Geschichten niederschreiben möchten und ihren Heimatort in Bildern festhalten wollen. Einzige Bedingung: Die Handlung muss Bezug zur jeweiligen Stadt haben.

Die Geschichten werden zunächst im Internet unter meine-stadt-schreibt-ein-buch.de veröffentlicht. Am Ende des landesweiten Projektes, das vom Volkshochschulverband NRW initiiert wurde, soll pro teilnehmende Kommune ein selbstgestaltetes Buch entstehen. Insgesamt 20 Volkshochschulen in Nordrhein-Westfalen beteiligen sich an der Aktion.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin