12.11.2015

Michelin-Sterne: Neue Auszeichnung für Restaurant Kikillus in Dortmund

Dortmund (wh). Westfalen hat einen neuen Stern am Gourmethimmel: Der Guide Michelin zeichnet in seiner neuen Ausgabe das Restaurant Kikillus in Dortmund erstmals mit einem Stern aus.

Das Kikillus setzt auf "CuisineCreativ mit aufregenden Aromen" und "Essen mit Spaßfaktor", so die Selbstbeschreibung des Hauses. "Let"s have fun", fasst Küchenchef David Kikillus sein Motto zusammen.

In der Region gibt es damit sieben Restaurants, die sich mit einem dem begehrten Michelin-Stern als Qualitätssiegel für sehr gute Küche schmücken dürfen. Das Restaurant Rosin von TV-Koch Frank Rosin in Dorsten wurde von den Michelin-Inspektoren erneut mit zwei Sternen für seine "Spitzenküche" bewertet.

Zwei Restaurants in Westfalen müssen künftig auf ihre Michelin-Sterne verzichten. Das Ars Vivendi in Bad Laasphe und das Restaurant Bomke in Wadersloh haben die Auszeichnungen verloren.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin