07.11.2012

Michelin-Sterne: Neue Auszeichnungen für westfälische Restaurants

Westfalen (wh). Drei neue Sterne strahlen in Westfalen: Unter anderem wird Henri Bach, Küchenchef im Restaurant Rincklake"s in Harsewinkel, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
Bach hat die Küche des Rincklake"s erst im Februar 2012 übernommen; zuvor hatte er viele Jahre im Essener Zwei-Sterne-Restaurant Résidence gekocht. Sein Erfolgsrezept, eine klassische französische Gourmetküche mit kreativen Akzenten, überzeugte die Restauranttester des Guide Michelin nun auch in seinem neuen Restaurant in Ostwestfalen.
Ebenfalls neu in der Riege der Ein-Sterne-Restaurants sind das "Kaiserhof " Gourmet 1895" mit Küchenchef André Skupin in Münster und das Restaurant Reuter in Rheda-Wiedenbrück, das sich unter der Leitung von Iris Bettinger mit einer regionalen Küche einen Namen gemacht hat.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin