18.11.2011

Mit „Hase Felix“ und Küchentipps: Literaturmuseum präsentiert Münsterisches Verlagshaus Coppenrath

Oelde (wh). Prinzessin Lillifee zieht ins Museum für Westfälische Literatur: "Kinderbücher und mehr…", eine Sonderausstellung zum Coppenrath Verlag aus Münster, blickt dort auf 30 Jahre Kinderbuchgeschichte zurück.
Bekannt wurde der 1768 gegründete Verlag vor allem durch seine literarischen Helden: Prinzessin Lillifee und Felix der Hase sind mit allerlei Zubehör in vielen Kinderzimmern zuhause. Die Schau im Museum des Kulturguts Haus Nottbeck bei Oelde präsentiert aber auch Bücher für Jugendliche sowie eine weitere Spezialität von Verlagsinhaber Wolfgang Hölker: Geschenk- und Ratgeberbücher.
Die Ausstellung eröffnet am 27. November um 11 Uhr mit einer Lesung der "Felix"-Autorin Annette Langen und läuft bis zum 1. Mai 2012.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin