12.08.2015

Mitmach-Ausstellung: Technikmuseum Freudenberg weiht Anbau ein

Freudenberg (wh). Das Technikmuseum Freudenberg eröffnet am Wochenende seine Erweiterung. Der Anbau macht das Haus zu einem Lern-Ort für Technik.

Der Erweiterungsbau verschafft dem 2002 gegründeten Museum mehr Platz für seine Ausstellungsstücke, zu denen historische Dampfmaschinen, Webstühle und Spinnräder zählen. Zudem soll der Anbau für Veranstaltungen sowie als außerschulischer Lern-Ort genutzt werden. So können Kinder künftig Naturwissenschaften wie Physik und Mechanik praktisch an den Werkbänken erlernen.

Die Erweiterung hat rund 1,5 Millionen Euro gekostet und wurde als Projekt der Regionale 2013 zu zwei Dritteln vom Land bezuschusst.

Am 15. und 16. August wird im Technikmuseum Freudenberg die Eröffnung gefeiert. Besucher können die neuen Räume bei Führungen erkunden und ein "Bohrer-Diplom" erwerben.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin