04.07.2016

Monica Bleibtreu Preis: Auszeichnungen gehen nach Münster

Münster (wh). Das Wolfgang Borchert Theater in Münster ist bei den Privattheatertagen in Hamburg mit dem Monica Bleibtreu Preis ausgezeichnet worden. Als beste Produktion in der Kategorie Komödie gewann William Shakespeares Stück "Was ihr wollt" in einer Inszenierung von Intendant Meinhard Zanger den Jury-Preis. Die nächsten Aufführungen des Stückes am Borchert-Theater sind am 9. und 10. Juli 2016.

Mit Tugsal Mogul wurde bei den Privattheatertagen ein weiterer münsterischer Theatermacher ausgezeichnet. Sein Stück "Auch Deutsche unter den Opfern" gewann in einer Inszenierung des Zimmertheaters Tübingen den Preis als bestes Drama.

Mit der Auszeichnung erinnert das Festival an die Schauspielerin Monica Bleibtreu (1944-2009). Ihr sei es zeitlebens gelungen, mit ihrem Können, ihrer Integrität und Popularität ein breites Publikum zu erreichen, zu unterhalten und zu verzaubern.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin