19.04.2016

Mord am Hellweg: Ingrid Noll hat Chancen auf Europäischen Krimipreis

Unna (wh). Die Kandidaten für den Europäischen Krimipreis 2016/17 stehen fest: Mit Sebastian Fitzek ("Das Joshua-Profil"), dem Isländer Arnaldur Indriðason ("Nordermoor"), dem Norweger Jo Nesbø ("Blood on Snow") und Ingrid Noll ("Die Häupter meiner Lieben") nominierte die Jury vier große Namen der zeitgenössischen Kriminalliteratur. Alle Nominierten lesen im Herbst bei Europas größtem Krimifestival "Mord am Hellweg".

Der Preis ist mit 11.111 Euro dotiert und wird im Frühjahr 2017 in Unna vergeben. Wer von den Nominierten den Preis erhält, entscheidet das Publikum.

Die bisherigen Preisträger waren Henning Mankell (2008/09), Håkan Nesser (2010/11), Fred Vargas (2012/13) sowie Jussi-Adler Olsen (2014/15).

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin