26.07.2011

Münster feiert Tatort-Jubiläum mit Kommissaren und Machern

Münster (wh). Große Geburtstagsparty für den Münster-Tatort: Zur Open-Air-Premiere von "Zwischen den Ohren", dem 20. Fall der westfälischen Ermittler, haben sich die Stars und Macher der erfolgreichen Krimireihe angekündigt.
Am Donnerstag, 28. Juli, werden bei der Filmvorführung am münsterischen Schloss die Hauptdarsteller Axel Prahl, ChrisTine Urspruch und Claus-Dienster Clausnitzer auf der Bühne von WDR-Moderator Matthias Bongard interviewt. Ob Jan-Josef Liefers alias Rechtsmediziner Prof. Boerne ebenfalls mit dabei sein wird, steht noch nicht fest.
Das Publikum des bereits ausverkauften Kinoabends hat außerdem Gelegenheit, mehr über die Produktion der erfolgreichen Filme zu erfahren. Regisseurin Franziska Meletzky, Produzentin Jutta Müller und der ARD-Tatort-Koordinator Prof. Gebhard Henke werden in Münster über die Entstehung der Kultkrimis berichten.
Der 20. Münster-Tatort "Zwischen den Ohren" spielt in der lokalen Tennis-Szene. Das Mordopfer Susanne Clemens hatte zuletzt in einem Club gearbeitet " und ist dazu auch noch eine ehemalige Klassenkameradin von Rechtsmediziner Prof. Boerne. Ausgestrahlt wird der Film am 18. September in der ARD.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin