12.12.2011

Münster-Kult: „Adam Riese Show“ feiert fünften Geburtstag

Münster (wh). Er ist Entertainer und Mathematiker, Conférencier und ehemaliger Punk-Rocker. Vor allem aber ist Adam Riese in seiner Wahlheimat Münster Kult – trotz des Geburtsortes Osnabrück. Nun feiert er ein kleines Jubiläum. Am 22. Januar ist der fünfte Geburtstag seiner "Adam-Riese-Show" und dieses Fest zelebriert der Moderator im Theater im Pumpenhaus mit prominenten Gästen " allesamt mit "Münster-Bezug".
Dazu zählen Götz Alsmann, Konsul Weyer und die Moderatorin Steffi Super. Für das Geburtstagsständchen ist Bandleader Markus Paßlick verantwortlich und als Show-Assistentin serviert Isabelle Bettmer Pumpernickel.
Lokalkolorit und ein schräges "Gute-Laune-Potpourri" machen die Show seit ihrer Premiere 2007 zum Dauerbrenner " jede Ausgabe war ausverkauft. Dabei raten Rieses prominente Gäste zum Beispiel Münsterische Skulpturen, erzählen munter Anekdoten, geben Ständchen oder präsentieren ganz unverblümt neue Bücher und CDs. Das wird auch der Musiker und Berufs-Münsteraner Alsmann bei der Geburtstagsfeier tun, wenn er Chansons seiner aktuellen Platte "In Paris" singt.

Achtung Redaktionen: Pressefotos finden Sie im Downloadbereich unserer Internetseite.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin