02.07.2013

Münsteranerin Jana Windoffer gehört zu den einflussreichsten Modebloggerinnen in Deutschland

Münster (wh). Immer die neusten Modetrends im Schrank zu haben, das ist der Traum vieler Frauen. Jana Windoffer aus Münster ist eine der einflussreichsten Modebloggerinnen in Deutschland. Ihre Homepage "bekleidet.net" kommt auf bis zu 300.000 Klicks pro Monat.

"Die meisten Blogger leben in Berlin. Hier in Münster habe ich eher ein Alleinstellungsmerkmal und nicht viel Konkurrenz", sagt Jana Windoffer. Im Juli 2009 startete die Studentin der Kommunikationswissenschaften an der Universität Münster ihren Modeblog. Mittlerweile bekommt die 24-Jährige säckeweise Klamotten von Firmen zugeschickt und wird beispielsweise zur Fashion-Week in Berlin eingeladen.

In ihrem Blog präsentiert Jana Windoffer regelmäßig neue Outfits. "Bei mir ist alles sehr subjektiv und persönlich gehalten", betont sie und fügt hinzu: "Sachen, die mir nicht gefallen, verschenke ich. Ich mache, was ich möchte, weil ich mein eigener Chef bin." Vom Modebewusstsein der Münsteraner zeigt sich Jana Windoffer positiv überrascht. "Die Leute probieren viel aus und sind gar nicht so konservativ, wie immer gesagt wird", so die Studentin.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?31803

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin