05.10.2011

„Nailympics“: Weltmeistertitel im Nageldesign geht nach Westfalen

Hamm (wh). Silvia-Anne Müller lackiert weltmeisterlich. Das wurde der Nageldesignerin aus Hamm-Rhynern jetzt bei den "Nailympics" in London bestätigt. Bei dem internationalen Wettbewerb, an dem 328 Nagelspezialisten aus 27 Ländern teilnahmen, gewann sie den ersten Preis.
Die Inhaberin des Nagelstudios "nothing but nails" trat unter anderem in der Disziplin "pink & white" an, bei der es darum geht, eine möglichst perfekte weiße Spitze für den Nagel zu modellieren. Zweieinhalb Stunden arbeitete sie an dem Design, mit dem sie sich gegen 70 Konkurrenten durchsetzte. "Ich wollte wissen, wo ich im internationalen Vergleich stehe. Von dem Weltmeistertitel erhoffe ich mir einen nachhaltigen Erfolg für mein Studio", so die Nagelexpertin.
Silvia-Anne Müller arbeitet bereits seit 23 Jahren als Nagelstylistin und bildet auch den Branchennachwuchs aus. Ihr Handwerk fasziniert sie: "Ich liebe die Perfektion. Wenn ich einen Nagel perfekt designe, dann kann ich mich drei Tage lang daran freuen."

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin